ArtTV - Das größte Barockfest Mitteldeutschlands…

Am 27. bis 28. August 2016 lockt wieder das größte Barockfest Mitteldeutschlands auf Schloss Friedenstein in Gotha mit einem bunten Spektakel, das seine Besucher über zwei Tage lang in Bann zog. Das ehrwürdige Schloss verwandelte sich in die farbenprächtige Residenz Herzog Friedrichs III. von Sachsen-Gotha-Altenburg (reg. 1732-1772).

Das Fest gehört mittlerweile zu den etablierten Barockfesten Deutschlands und zieht jedes Jahr Barockfreunde aus ganz Deutschland und sogar darüber hinaus nach Thüringen. Höhepunkte sind die musikalischen Leckerbissen wie vor allem das Konzert der Thüringen Philharmonie Gotha am Samstagabend mit dem sich anschließenden fulminanten barocken Feuerwerk und die Auftritte des Herzogspaares. Dazu gibt es „rund um die Uhr“ Lustbarkeiten für Jung und Alt, friedliche Militärparaden, Führungen durch die barocken Schlossräume und kulinarische Köstlichkeiten.

Zum breiten Verkaufsangebot der über 40 angereisten Handwerker und Händler, die ihre Waren auf dem Hof und unter den Arkaden feilboten, gehörten Schmuck, nach alten Techniken gefertigte Waren und verschiedenste Kostümartikel, mit denen sich die Besucher während des Barockfestes auch selbst in historische Personen „verwandeln“ konnten.

Zugleich war es das letzte Wochenende der Thüringer Landesausstellung in Gotha und Weimar: „Die Ernestiner – Eine Dynastie prägt Europa“.

Bei Interesse an einem Bild oder Bilder, einfach eine Email mit der Bildnummer an uns senden.

Bildrechte © Jürgen Creutzburg | gekürzte Pressemitteilung der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha

Unser Service ist schon | Art Kunst ....

©2018 ArtTV – Movie und Fotografie all Rights Reserved. | Designed by StyleYourWeb

Limited Art - Hochzeitsfotografie XING
Das größte Barockfest Mitteldeutschlands…